Erfolgsstory „Contracting“ - Firma Vakutec Gülletechnik heizt erneuerbar!

Vorschaubild zu Erfolgsstory „Contracting“ - Firma Vakutec Gülletechnik heizt erneuerbar!

Unternehmen fokussieren sich auf ihr Kerngeschäft – die Umstellung auf eine erneuerbare Energieversorgung überlassen sie den Profis!

Betriebe mit Bezug zur Land- und Forstwirtschaft setzen auf Erneuerbare Energien. Nach der Schauer Agrotronic GmbH in Prambachkirchen und der Latschbacher GmbH (Marke „signumat“) in Kronstorf wird seit Oktober auch die Vakutec Gülletechnik GmbH aus Nußbach von einem Biomasse-Heizwerk mit Wärme versorgt.

Vorschaubild zu Biomasseverband OÖ und Bioenergie OÖ für langjährige Mitgliedschaft im Ökoenergie-Cluster geehrt.

Für die mehr als zehnjährige Mitgliedschaft im Ökoenergie-Cluster (OEC) wurden am 12. November 2013 der Biomasseverband OÖ und die Bioenergie OÖ eGen unter Anwesenheit von Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl geehrt.

Schlierbacher Biomassetag - 19. November 2013

Vorschaubild zu Schlierbacher Biomassetag - 19. November 2013

Die Landwirtschaftsschule Schlierbach ist sei langer Zeit aktiv in den Bereichen Biomasse und erneuerbare Energien tätig und veranstaltet heuer erstmals gemeinsam mit dem Biomasseverband OÖ den „Schlierbacher Biomassetag“ am Dienstag, den 19. November 2013 um 13:30 Uhr in der Landwirtschaftsschule Schlierbach.

Kongress biogas13 am 4. und 5. Dezember 2013 in St. Pölten

Vorschaubild zu Kongress biogas13 am 4. und 5. Dezember 2013 in St. Pölten

Der jährliche "Pflichttermin" für die österreichische Biogasbranche findet heuer am 4. und 5. Dezember im WIFI St. Pölten statt. Die Anmeldung dazu ist ab sofort möglich.

Vorschaubild zu Buch "Zukunft als Auftrag - die Welt gehört unseren Kindern" neu im BMV-OÖ-Onlineshop

Die "ökosoziale Bibel" bezeichnen die Herausgeber Ernst Scheiber und Kurt Ceipek das knapp 400 Seiten umfassende Werk. Erschienen ist dieses Buch anlässlich des 75. Geburtstages von Josef Riegler, ehemaliger Landwirtschaftsminister und Vizekanzler, sowie geistiger Vater der "Ökosozialen Marktwirtschaft".

• günstige Biomasse-Werbeartikel
  • Wärmekunden-Beratung