Biomasseverband OÖ
die Profis für Ihr Biomasseprojekt
Technisches Büro für Energietechnik u. Maschinenbau
Wir begleiten Projekte, beginnend mit der Situationsanalyse über die Wirtschaftlichkeitsberechnung, die technischen Planungen und bis hin zur Förderabwicklung und der Öffentlichkeitsarbeit. Wir unterstützen unsere Mitglieder in all ihren Anliegen und stehen ihnen beratend zur Seite.
Biowärme-Weiterbildungsseminare - Neue Termine fixiert
Seit vierzehn Jahren nützen innovative Heizungsinstallateure die Biowärme-Seminare des Österreichischen Biomasse-Verbandes zur beruflichen Weiterbildung. In Klima- und Energie-Modellregionen sind Biowärme-Installateure besonders gefragt.
Erfolgsstory „Contracting“ - Firma Vakutec Gülletechnik heizt erneuerbar!
Unternehmen fokussieren sich auf ihr Kerngeschäft – die Umstellung auf eine erneuerbare Energieversorgung überlassen sie den Profis!
Betriebe mit Bezug zur Land- und Forstwirtschaft setzen auf Erneuerbare Energien. Nach der Schauer Agrotronic GmbH in Prambachkirchen und der Latschbacher GmbH (Marke „signumat“) in Kronstorf wird seit Oktober auch die Vakutec Gülletechnik GmbH aus Nußbach von einem Biomasse-Heizwerk mit Wärme versorgt.
Biomasseverband OÖ und Bioenergie OÖ für langjährige Mitgliedschaft im Ökoenergie-Cluster geehrt.
Für die mehr als zehnjährige Mitgliedschaft im Ökoenergie-Cluster (OEC) wurden am 12. November 2013 der Biomasseverband OÖ und die Bioenergie OÖ eGen unter Anwesenheit von Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl geehrt.
Schlierbacher Biomassetag - 19. November 2013
Die Landwirtschaftsschule Schlierbach ist sei langer Zeit aktiv in den Bereichen Biomasse und erneuerbare Energien tätig und veranstaltet heuer erstmals gemeinsam mit dem Biomasseverband OÖ den „Schlierbacher Biomassetag“ am Dienstag, den 19. November 2013 um 13:30 Uhr in der Landwirtschaftsschule Schlierbach.
Buch "Zukunft als Auftrag - die Welt gehört unseren Kindern" neu im BMV-OÖ-Onlineshop
Die "ökosoziale Bibel" bezeichnen die Herausgeber Ernst Scheiber und Kurt Ceipek das knapp 400 Seiten umfassende Werk. Erschienen ist dieses Buch anlässlich des 75. Geburtstages von Josef Riegler, ehemaliger Landwirtschaftsminister und Vizekanzler, sowie geistiger Vater der "Ökosozialen Marktwirtschaft".