Gießereierzeugnisse für Rost- und Wirbelschichtfeuerungen

Vorschaubild zu Gießereierzeugnisse für Rost- und Wirbelschichtfeuerungen

Bereits seit mehr als 30 Jahren steht der Name WVT Westfälische Verschleißtechnik Breiding GmbH für optimierte Verschleißteile aus Guss. Die Firma Breiding ist hochspezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Gussprodukten im Betrieb von Biomasse-Heizwerken und Biomasse-Heizkraftwerken im In- und Ausland.

Oö. Betriebstypenverordnung 2016 - Novellierung erreicht

Vorschaubild zu Oö. Betriebstypenverordnung 2016 - Novellierung erreicht

Der Biomasseverband OÖ konnte gemeinsam mit der Wirtschaftskammer OÖ eine Novellierung in der Oö. Betriebstypenverordnung erreichen. Biomasse-Nahwärmeanlagen und Biomasse-Kraft-Wärmekopplungsanlagen waren bis dato weder in einer Widmung noch in einer Betriebstypenverordnung enthalten.
Es gestaltete sich deshalb teilweise sehr schwierig solche Biomasse-Projekte durch ein Behördenverfahren zu bringen. Sondergenehmigungen, Betriebstypengenehmigungen und Gutachten verschiedenster Ausprägung nahmen viel Zeit und Geld in Anspruch.

KPC-Sprechtag - Kompetente Unterstützung bei Fragen zu Förderungen

Vorschaubild zu KPC-Sprechtag - Kompetente Unterstützung bei Fragen zu Förderungen

Umfangreich sind die Richtlinien im Bereich Umweltförderungen im Inland und für Laien nicht immer leicht zu durchblicken. Der Biomasseverband OÖ unterstützt Sie bei Fragen zu Förderungen für Ihr Biomasseprojekt und organisiert zusätzlich in bewährter Weise regelmäßig Sprechtage mit Experten und Expertinnen der Förderabwicklungsstelle der Kommunalkredit Public Consulting (KPC).

Vorschaubild zu Veranstaltungshinweis: „Bioenergie und Umweltschutz - Energiewende und Naturschutz sind kein Widerspruch“

Das Klimaschutzabkommen von Paris hat weltweit für große Euphorie und eine neue Aufbruchstimmung gesorgt. Nun ist die Weltgemeinschaft und damit auch Österreich aufgefordert, die beschlossenen Ziele umzusetzen. Meint man es ernst mit dem Verantwortungsbewusstsein für die jetzige und kommende Generationen sowie dem Schutz des Klimas, bedeutet dies die Abkehr von Kohle, Erdöl und Erdgas sowie den Umstieg auf erneuerbare Energien. Damit steigt auch der Bedarf an Biomasse, insbesondere an Holz, das als Rohstoff und Energieträger von vielen Seiten beansprucht wird.

Vorschaubild zu 50 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft für: Klimaschutz jetzt!

Wien 31. 3. 2016: "Nach den Beschlüssen in Paris sind die Nationalstaaten gefordert, rasch den Transformationsprozess einzuleiten. Die jetzige Generation der Entscheidungsträger ist die letzte, die die Chance hat, die Weichen für die Beschränkung des Temperaturanstiegs von 2°C zu stellen.

• günstige Planung und Projektbegleitung
  • Rabatte