Ist Ihr Heizwerk richtig versichert? Infobroschüre Versicherungen

Vorschaubild zu Ist Ihr Heizwerk richtig versichert? Infobroschüre Versicherungen

Biomasseheizwerke mit ihren Wärmenetzen sind teure Betriebsanlagen. Bei einem Schadensfall kann es bei falscher oder fehlender Versicherung zu großen finanziellen Einbußen kommen. Sind alle Risiken berücksichtigt, stimmt die Versicherungssumme, wurden die letzten baulichen Änderungen berücksichtigt?

Kongress biogas15 am 2. und 3. Dezember 2015 in der WKO Wien

Vorschaubild zu Kongress biogas15 am 2. und 3. Dezember 2015 in der WKO Wien

Am 2. und 3. Dezember 2015 findet bereits der 11. österreichische Biogaskongress, dieses Jahr in der Wirtschaftskammer Österreich (Wien), statt. Die ARGE Kompost und Biogas Österreich veranstaltet auch in diesem Jahr den beliebten österreichischen Biogas-Branchentreff. Mit der Unterstützung durch klimaaktiv, der Klimaschutzinitiative des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich.

Wiederkehrende Aufgaben für Heizwerksbetreiber

Vorschaubild zu Wiederkehrende Aufgaben für Heizwerksbetreiber

Biomassenahwärmeanlagen haben als genehmigungspflichtige Anlagen aufgrund geltender Gesetze, ihrer Bescheide oder beispielsweise aufgrund ihrer Förderverträge verschiedene Aufgaben beim Heizwerk in bestimmten Zeiträumen wiederkehrend zu erfüllen.

19. Biomassetag und Heizwerkebetreibertag - ein gut besuchter Branchentreff

Vorschaubild zu 19. Biomassetag und Heizwerkebetreibertag - ein gut besuchter Branchentreff

Unter dem Motto „Kreisläufe schließen“ fand am 28. und 29. Oktober in der Försterschule Bruck/Mur der 19. Österreichische Biomassetag statt, der vom Österreichischen Biomasse-Verband mit Unterstützung der LK Steiermark organisiert wurde. Anlässlich der Veranstaltung feierte der Biomasse-Verband auch sein 20-jähriges Jubiläum.

Vorstand des Biomasseverbandes OÖ für weitere Periode wieder gewählt

Vorschaubild zu Vorstand des Biomasseverbandes OÖ für weitere Periode wieder gewählt

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Biomasseverbandes OÖ am 6. 11. 2015 waren Neuwahlen des Vorstandes durchzuführen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden mit einstimmigen Wahlergebnissen für eine weitere Funktionsperiode bestellt.

• günstige Gruppenversicherung
  • Unterstützung IKD - Heizkostenvergleich